Theaterbesuch – Alice im Wunderland 

Kurz vor Weihnachten besuchten alle 6. Klassen der BBRS das Familienstück zur Weihnachtszeit des Staatstheaters Augsburg. Dieses Jahr wurde Alice im Wunderland nach dem Roman von Lewis Carroll gezeigt. Die Schüler*innen und Lehrkräfte ließen sich von Alice in eine fantastische Welt voller wundersamer Wesen mitnehmen. Da im Wunderland die Regeln der Wirklichkeit außer Kraft gesetzt sind, gab es viel zu sehen, zu lachen und zu staunen, wie zum Beispiel bei einem Kartenspiel ohne Karten, der Pflanzaktion der Spielkarten (Rosen, Hosen oder doch Aprikosen?) sowie den Unterrichtsfächern der Maus wie Schlechtschreibung und Schlammatik oder Knistern und Flüstern. 

Bis heute fallen im Unterricht immer wieder Sprüche aus dem Theaterstück, die uns zum Lachen bringen und uns an den tollen Ausflug erinnern. 

Auf der Internetseite des Staatstheaters gibt es Fotos, die die wundervollen Kostüme und das detailreiche Bühnenbild zeigen. Viel Freude beim Anschauen!