Stadtwerke Ausgburg

BBRS & swa: gemeinsam aktiv auch in schwierigen Zeiten – Ein Rückblick auf das Schuljahr 2020/2021

Unsere Schule konnte die Stadtwerke Augsburg als Partner gewinnen. Seit Juli 2015 arbeiten die Schule und die SWA an einigen Projekten eng zusammen. Hier finden Sie Informationen zu diesen verschiedenen Projekten.

Allen Widrigkeiten zum Trotz konnte auch im vergangenen Schuljahr die Schulpartnerschaft mit den Stadtwerken Augsburg (swa) erfolgreich fortgeführt werden. Auch wenn einige Aktionen corobedingt leider nicht stattfinden konnten, haben die swa ein großes Engagement gezeigt um bestehende Traditionen weiterzuführen und vielleicht neue ins Leben zu rufen.

Universitätsklinikum Augsburg

Die Bertolt-Brecht-Realschule schätzt sich sehr glücklich, Schulpartner des Universitätsklinikums Augsburg zu sein.

Das Universitätsklinikum Augsburg und die Akademie für Gesundheitsberufe bereichern unser Schulleben mit tollen Aktionen wie der Unterstützung des Sportfests durch Physiotherapieschülerinnen und -schüler, der Bereitstellung der Kaffee-Ape zum Schulfest, Vorträgen im Rahmen der Berufsfindung, Workshops, die Themen des Biologieunterrichts ergänzen, Beiträgen zur Lehrerfortbildung sowie spannenden Exkursionen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Im Namen der gesamten Schulfamilie ein herzliches Dankeschön dafür!

Staatstheater Augsburg

Dieser Reiter wird bald mit Inhalt gefüllt!