BBRS hilft Kindern aus der Ukraine

Give peace a chance“ so hieß das von der SMV ins Leben gerufene Projekt, in dessen Rahmen die ganze Schulfamilie fleißig die unterschiedlichsten Boxen vor dem Lehrerzimmer befüllte.

Doch warum das alles?

Unsere SMV wollte die Menschen unterstützen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen mussten. Und so wurden Schulsachen, Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikel und vieles mehr gesammelt. Am 7. April waren dann gut 25 vollgepackte Umzugskartons bereit, um zum ukrainischen Verein Augsburg e.V. gefahren zu werden. Und da hat unser Schulpartner swa seinem Werbeslogan „immer an Deiner Seite“ alle Ehre gemacht. Ein Anruf und ein Kleintransporter mit Fahrer stand vor der Türe und hat die gesammelten Hilfspakete mit samt der fleißigen Helfer ins Hochfeld gefahren. Dort war die Freude über die große Spendenbereitschaft unserer Schule riesengroß!