DLR Raumfahrt-Show 2025
Wir Physik-Lehrkräfte waren begeistert: Eine Wissenschaftsshow bei uns in Augsburg, direkt in der Nähe!
Das konnten wir uns nicht entgehen lassen und haben mit drei unserer sechsten Klassen die interaktive Wissenschafts-Show für Kinder des deutsches Instituts für Luft- und Raumfahrt-Technik (DLR) besucht.
Neben Mitmachaktionen und Experimenten, gaben eindrucksvolle Bilder aus dem Weltraum und von technischen Errungenschaften Antworten auf die Frage: „Was macht die Forschung von heute in der Welt von morgen möglich?“.
Die ModeratorInnen führten kurzweilig, zusammen mit der Zeitmaschine Holli, durch die Show und begeisterten mit spannenden und lustigen Experimenten! Das Highlight wurde mit vielen AHs und Ohs von Seiten der SchülerInnen belohnt: Riesige Nebelringe wurden aus einer „Kanone“ über ihre Köpfe hinweg geschossen.
Und am Schluss waren wir uns alle einig: MINT macht Spaß!





