Sopranistin Cecilia Lee zu Gast an der BBRS

Im Rahmen der Schulpartnerschaft mit dem Staatstheater und dem Kulturförderprogramm „Rhapsody goes Opera“ bekam die Klasse 9 b ganz besonderen Besuch von der Sopranistin Cecilia Lee.

Sie singt im Moment in der Oper „La traviata“ die Rolle der Violetta. Bei unserem Opernbesuch im September hatte Cecilia Lee bereits viele Schüler*innen begeistert und deshalb war die Freude groß, als Frau Lee tatsächlich zu Besuch kommen konnte. Die 45 Minuten im Musiksaal waren fast zu kurz für alle Fragen, die die Schüler*innen hatten, und die geduldig und humorvoll von der Sängerin beantwortet wurden. Zwischendurch gab es Gesangseinlagen, bei denen die Stimmgewalt und das Können von Cecilia Lee deutlich wurden.

Es war ein besonderer Besuch, der mit einer kurzen Autogrammstunde und einigen Selfies zu Ende ging. Vielen Dank an Frau Kraus vom Staatstheater, die diesen Besuch organisiert und die Klasse 9 b bereits beim Opernbesuch im Martini Park begleitet hat.