Mittwoch: Wir sind gut angekommen und haben unser erstes leckeres Mittagessen genossen. Heute warten noch ein spannendes Walderlebnis (5c) und Teambuilding (5a) mit unserer Sozialpädagogin Fr. Kerber auf uns.

Donnerstag: heute durfte sich die 5a ins Waldabenteuer stürzen. Beide Klassen haben viel über die wichtige  Funktion des Waldes für Tiere und Pflanzen, aber vor allem für uns Menschen erfahren und direkt beobachten können. Professionell beraten hat uns dabei Marlene vom LBV (Landesbund für Vogelschutz e. V.). Zeitgleich durften wir die herrliche Umgebung der Burg erkunden. Die Welt ist so schön! Morgen geht es leider schon wieder nach Hause. Schade!

Freitag: Wir sind wieder zu Hause. Irgendwie waren die Tage viel zu kurz. Wir haben so viel erlebt und viele Erkenntnisse gewonnen. Zum Beispiel, dass Lehrer_innen doch irgendwie zeitweise ganz normale Menschen sein können;-). Kurzum: es war toll!